Kontakt

info@mitstimmefuehren.de

​​Tel: 0049 - 1573 - 5214135

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2019 by Maria Spießberger, Mit Stimme Führen

Impressum und Datenschutz

 

Maria-Christina Spießberger

Stimmpädagogin und Sängerin

Nach meiner ersten Ausbildung als Jazz Sängerin in Österreich zog es mich nach New York City, wo ich meinen Master in Stimme und Komposition mit Hilfe eines Fulbright Stipendiums absolvierte. Ich hatte dort die Möglichkeit, mit Grammy-nominierten Stimmexperten zu arbeiten und war dort als Vocal Coach tätig. Seit 2013 lebe ich nun in Berlin und arbeite als Stimmtrainerin von Vielsprechern am Bildungswerk der Wirtschaft Berlin Brandenburg, an der Volkshochschule Märkisch Oberland und leite Team Chöre und SängerInnen im Jazz,- und Pop Gesang an.

Es begeistert mich, die stimmliche Entwicklung von Menschen zu begleiten - mit all ihren Facetten. Ich glaube daran, dass man zuerst den Schüler und erst dann den Inhalt unterrichtet, denn nur dann ist eine individuelle Entfaltung der persönlichen (stimmlichen) Stärken möglich. Wir wollen nicht verändern, sondern optimieren. Die Arbeit an der eigenen Stimme gibt uns die Fähigkeit, feine Nuancen in uns abzurufen und somit den richtigen Ton für jedes Gespräch finden zu können.

Beate Seewald

Business Coach

Die Wiedervereinigung 1989 kurbelte die Neubautätigkeit im Rehabereich an. Das war meine Chance, den Traum einer eigenen Klinik zu verwirklichen. Nach dreijähriger Bauzeit wurde das Reha-Zentrum Lübben - ein architektonisches Juwel mit bayerischen Wurzeln im Jahre 1996 eröffnet. Mehr als 90.000 orthopädische und onkologische Patienten und Patientinnen wurden seither dort behandelt.


2005 kehrte ich der Reha den Rücken zu und begann an der Universität der Künste Berlin und in St. Gallen in ein 3-jähriges Master -Studium "Leadership digitale Kommunikaton". Noch während der Studienzeit initiierte ich, als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Fraunhofer Gesellschaft, Forschungsprojekte für die Gesundheitswirtschaft. Einige Jahre später leitete ich im Fraunhofer CeRRI das Kompetenzfeld Prozessdesign und Methoden der Transformation . In dieser Abteilung entwickelte ich mit meinem Team innovative Workshop - und Forschungsformate. Mit meiner Ausbildung zum Business Coach besteht mein Betätigungsfeld heute aus dem was ich am besten kann (Menschen begeistern) und am liebsten tue (Blickrichtungen verändern).

Mühenresort Spreewald

- 240 qm Wohnfläche eingerichtet im Landhausstil

- 6 Schlafzimmer

- 18 Schlafplätze ( 14 Personen in der Mühle, 4 Personen im Bauwagen)

- 4 Bäder

- Wohnküche mit Holzofen und Esstisch für 6 Personen

- Freiluftsauna,

- 2,5 ha gepflegter Park (eingezäunt) mit zahlreichen Gartenmöbeln zum Sitzen, Liegen und Relaxen,

- 4000 qm Schwimmteich mit Strand, Strandkorb, Steg und Terrasse,

- Pool mit Hollywoodschaukel

- überdachte Sommerküche mit Spüle, Grillplatz und Pizzaofen und Gaskochstellen

- 1,20 m langer vertikaler, elektrisch betriebener Drehholzgrill aus Edelstahl für ganze Spanferkel, immer, Spießbraten etc.

- Feuerstelle

- ein sehr gutes WLAN -Netz