Kontakt

info@mitstimmefuehren.de

​​Tel: 0049 - 1573 - 5214135

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2019 by Maria Spießberger, Mit Stimme Führen

Impressum und Datenschutz

“Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.” - Gustav Mahler

Ihr Team Im Chor und Trommelkreis - Gestalten Sie Ihren eigenen Team Song.

Im Chor hat jeder seine Aufgabe und ein gemeinsames Ziel. Man tauscht sich aus, vernetzt sich, unterstützt sich und formt aus vielen Tönen eine Melodie. In diesem Workshop stehen Teambuilding und Kompetenzentwicklung durch gemeinsames Musizieren und Singen im Vordergrund.

Chorgesang geht weit über das Erlernen musikalischer Grundkompetenzen wie z.B. Tempo halten hinaus und schafft einen einmaligen, persönlichen Zugang zueinander. Singen fördert die Konzentration, reduziert Schmerz, Stress, stärkt das Immunsystem und macht glücklich. Durch verbale und non-verbale Kommunikation in der Musik kommt es zu Interaktionen, die nicht durch sprechen erreicht werden können. 

Musik OHNE Noten.

Für diesen Workshop sind weder stimmliche oder musikalische Vorkenntnisse, noch “natürliches Talent” notwendig. Jeder, der sprechen kann, kann auch singen! Es geht nicht um richtig und falsch, sondern um Ausdrucksstärke und ein fröhliches Miteinander.

 

Mit Hilfe von Partnerübungen, Lockerungsübungen und Atemspielen werden wir uns über Gewohnheiten, die sich in unserem Körper manifestiert haben, bewußt. Wir tasten uns spielerisch durch Sprechstücke und Improvisationen an unsere Singstimme heran. Das Ergebnis wird zur Erinnerung aufgenommen und als mp3 oder CD an alle Teilnehmer verschickt.